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peter hübner • micro music laboratories
MEDIZINISCHE RESONANZ THERAPIE MUSIK®
REDUZIERUNG PSYCHO-PHYSIOLOGISCHER MANIFESTATIONEN VON STRESS


WISSENSCHAFTLICHE
FORSCHUNG

Forschungsbereiche
Untersuchungen
im einzelnen

Lebenskraft

Heiluntersttzende Wirkung

Schnellere Genesung
bei Schwangeren

Schnellere Genesung bei Risikoschwangeren

Blutdruck

Abbau des Eiweigehalts

Schnellere Prozestabilisierung

Normalisierung - Menstrualer Zyklus

Auflsung der klinischen Gefahrenmerkmale

Reduktion von Schmerzmitteln bei Frauen

Reduzierung von Schmerzmitteln bei Migrne

Schmerzreduzierung

Verzicht auf Tranquilizer

Schmerzbehandlung

Gesteigerte Kraft

Immunstatus

Hormonwerte

Blutdruck

Auflsung von Stress

Kopfschmerzen

Phantasie

Schwindelgefhl

Gedchtnis

Psychomotorisches Tempo

Koordination

Reaktionsgenauigkeit

Kurzzeitgedchtnis

Reaktionsgeschwindigkeit

Konzentrationsfhigkeit

Lernfhigkeit

 

 






Schnellere Genesung bei Schwangeren in den ersten drei Monaten der Schwangerschaft mit gesundheitlichen Störungen, die zu einem Verlust der Schwangerschaft zu führen drohten





Die Frauen waren mit Schmerzen im unteren Bauchbereich in die Universitätsklinik ein­ge­lie­fert worden, und die Ultraschall-Diagnose er­gab, daß eine Gefahr für die Schwan­ger­schaft bestand.

Die Ursachen für die Gefahr reichten von um­welt­be­ding­ten Stresssituationen und nervösen psychischen Spannungen bis hin zu hor­mo­nel­len Mangelerscheinungen.


Medizinische Resonanz Therapie
Musik-Gruppe:


15 Patientinnen hörten 8-10 Tage lang jeden Tag für 30-60 Minuten Medizinische Re­so­nanz Therapie Musik über Compact-Disc und Kopfhörer und erfuhren keine andere Be­hand­lung.

Die mit der Medizinischen Resonanz The­ra­pie Musik behandelten Patientinnen konnten die Klinik nach 9-11 Tagen als erfolgreich be­han­delt verlassen – um 35% schneller als die Frauen der Kontrollgruppe.
Kontrollgruppe:


15 Patientinnen in der Kontrollgruppe hörten keine Medizinische Resonanz Therapie Mu­sik, sondern erhielten Hormon- und Phy­si­o­the­ra­pie sowie sedative Mittel und Spasmolytika.

Die traditionell behandelten Patientinnen konn­ten die Klinik nach 14-17 Tagen verlassen.







Leiter der Untersuchungen:

Prof. Dr. med. G. Gerassimowitsch
Prof. Dr. med. Walentina Sidorenko
Dr. med. Margarita Gawrisch
Dr. med. Tatjana Teterkina
Dr. med. Sergej Korotkow